@IBR Server Gesetztbuch (@SGB)

1. Schlachtfest! Server

1.1. Grundsätzliches Verhalten

1.1.1. Der Ton

1.1.2. Störung des Spielbetriebes

1.1.3. Teamkills

1.1.4. Spieler Nicks

1.1.5. Camping

1.1.6. Cheating


1.2. Schlachtfest![SD-ONLY] Spielregeln

1.2.1. Was muss man bei Search & Destroy machen?

1.2.2. Wann bin ich ein Camper?


1.3. Schlachtfest![SAB-ONLY] Spielregeln

1.3.1. Was muss man bei Sabotage machen?

1.3.2. Wann bin ich ein Camper?


1.4. Schlachtfest![HQ-ONLY] Spielregeln

1.4.1. Was muss man bei Headquarters machen?

1.4.2. Wann bin ich ein Camper?



2. EUROARENA Server

2.1. Grundsätzliches Verhalten

2.1.1. Der Ton

2.1.2. Störung des Spielbetriebes

2.1.3. Teamkills

2.1.4. Spieler Nick

2.1.5. Camping

2.1.6. Cheating


2.2. TDM HC Spielregeln

2.2.1. Was muss man bei Team Deathmatch machen?

2.2.2. Wann bin ich ein Camper?


2.3. Rifle Sniper 1.7 Spielregeln

2.3.1. Was muss man bei RSM machen?

2.3.2. Wann bin ich ein Camper?


1.4. GunGame Spielregeln

1.4.1. Was muss man bei GunGame machen?

1.4.2. Wann bin ich ein Camper?



3. CoD-Servers Server

3.1. Grundsätzliches Verhalten

3.1.1. Der Ton

3.1.2. Störung des Spielbetriebes

3.1.3. Teamkills

3.1.4. Spieler Nick

3.1.5. Camping

3.1.6. Cheating


3.2. Promodlive Publik Spielregeln

3.2.1. Was muss man bei Promodlive machen?

3.2.2. Wann bin ich ein Camper?


3.3. Broadcast only Spielregeln

3.3.1. Was muss man bei Broadcast only machen?

3.3.2. Wann bin ich ein Camper?




§ 1 Schlachtfest! Server

Schlachtfest! sind die ältesten Server des Clans und genießen einen guten Ruf. Damit das so bleibt bitten wir alle Player die unten aufgeführten Regeln zu respektieren und zu beachten. Auf allen Schlachtfest!-Servern findet man im Grunde die gleichen Servereinstellungen. Das einzige was die Server unterscheidet ist der Gametype. Zu den einstellungen gehören der Hardcore Mode, Teamkill ist an und die Punkbuster-Fairplay Config ist aktiv. Grundsätzlich gilt auf allen Schlachtfest!-Servern das Verbot von Martydom (nade drop wenn man gekillt wird) und GL (Grenade Launcher oder auch Rifle Grenade bei CoD5).


Absatz 1: Grundsätzliches Verhalten

Diese Punkte gelten für alle Server der Kategorie Schlachtfest! gleichermaßen. Es sind alles grundlegende Regelungen, die keinerlei Schwierigkeiten bei der Einhaltung verursachen sollten.


1. Der Ton

Der Ton macht die Musik. Seid also immer nett und freundlich zueinander. Beleidigungen, egal wie harmlos sie erscheinen mögen, werden fast immer mit einem Kick belegt. Wer meint, seinen Wortschatz testen zu müssen, sollte sich einen anderen Server suchen. Den Anweisungen eines Administrators ist unbedingt Folge zu leisten. Sollte ein Spieler auch noch so schlecht oder noch so doof sein, dann bitte macht euch nicht ofensichtlich über ihn lustig. Wir haben alle mal angefangen, oder auch mal einfach nur nen schlechten Tag. Flamed oder flucht ein Spieler übermäßig, wird er vom @IBR|Member verwarnt. Wird die Verwarnung ignoriert, kann der Spieler gekickt werden. Zu Spamming gibt es nicht viel zu sagen, nur ein Wort : Ban!


2. Störung des Spielbetriebes

Stört ein Spieler den Spielbetrieb z.B. durch absichtliches Blocken von Teammitgliedern oder campen, wird er vom Administrator verwarnt. Wird die Verwarnung ignoriert, kann der Spieler gekickt werden.


3. Teamkills

Teamkills sind nicht schön, kommen aber nunmal vor. Wir bitten darum, dass alle Player, die einen Teamkill machen, sich zu entschuldigen - ein einfaches "sry" reicht aus - genauso bitten wir die Opfer die Entschuldigung anzunehmen. Sollte es auffällig oft zu Teamkills durch den gleichen Spieler kommen wird derjenige verwarnt oder auch gekickt. Bitte denkt immer daran, wenn ihr eure Waffen wechseln wollt, dann tut dieses nicht, kurz bevor ihr wieder spawnt, denn wenn man nicht schnell genug ist, dann löst sich ein Schuss. Absichtliche Teamkills im Spawn z.B. mit MGs oder Raketenwerfer werden nicht toleriert und führen sofort zu einem permanenten Ban. Wir als Admins müssen nichtmal im Spiel selbst sein, sollten wir z.B. im HLSW jemanden sehen der mit -15(-20) Punkten auf dem Server rumläuft wird er evtl einfach gekickt(gebanned). Beschwerden über Teamkiller bitte immer mit "!admin Player Nick = Teamkiller" in die Chatkonsole schreiben.


4. Spieler Nicks

Ihr habt einen lustigen Nick. Kein Problem ... darüber schmunzeln wir gerne. Sollte euer Nickname jedoch nicht in unseren Serverregeln passen oder sonst irgendwie anstößig sein und bei Aufforderung nicht geändert werden, war dies der erste und letzte Besuch auf einem unserer Server! Das Faken von Namen und/oder Clan-Tags ist verboten.

- Der Name sollte mindestens 3 Zeichen haben.
- Der Name darf nicht nur aus Sonderzeichen bestehen.
- Keine rassistische oder beleidigende Begriffe im Namen verwenden.
- Keine Namen, die durch bekannte Bugs, Votes oder Ref. Funktionen blockieren.
- Keine Namen, die eine Webadresse o.Ä. darstellen, als Werbemittel für andere Clans


5. Camping

Campen ist nicht toll, nur wir wollen auch ganz klar sagen nicht jeder Scoper ist gleich ein Camper, weil er sich ne Ecke aussucht, von der er schön hier und da ein paar Gegner ins Jenseits befördert. Es ist immer abhängig vom Gametype des jeweiligen Servers, ob man nun campt oder taktisch wartet. Wenn jemand die Spielregeln aus den Augen verliert und nur auf die besten Statistiken aus ist, dann kann er das woanders machen. Der beste Player ist der mit den meisten Punkten, nicht der mit den meisten Kills. Sollten gewisse Leute immer wieder negativ auffallen, dann werden sie verwarnt und in der zweiten Stufe gekickt. Bans werden nur in wirklich extremen Fällen verhängt. Sollte ein Spieler den Ruf eines Dauercampers haben, dann muss er sich nicht wundern, wenn er mal für eine Stunde gekickt wird, weil der @IBR|Member grade kein Bock hat sich damit auseinanderzusetzen.


6. Cheating

Cheaten wird nicht toleriert, sollte einem Player eindeutig ein Cheat nachweisbar sein, dann wird er auf ewig gebanned. Gleiches gilt für alle anderen Clanmitglieder, sollte der Cheater so dämlich sein und mit Clantag alle aus seiner Mannschaft blamieren, müssen die jenigen leider damit leben. Diskussionen sind also überflüssig. Jeder ist für den Rechner an dem er spielt verantwortlich. Sollte der Cousin oder die Oma den Cheat benutzt haben - uns doch egal. Der Cheater landet, genau wie jeder andere auch, in unserer Cheaterliste und ist für jedermann sichtbar. Sollte der Cheater nachweislich aus seinem Clan verbanned worden sein, dann kann man evtl. darüber sprechen, den Clan wieder bei uns spielen zu lassen. Als Cheats versteht der Clan jegliche Art von abgeänderten DLLs (GAME HOOK) oder externen Overlay-Techniken die in Verbindung dritter Tools die Ansicht des Players zum Nachteil anderer verändert (ESP-Hack). Lvl Patches ist nicht direkt als Cheat zu sehen, aber wir erwarten, dass jeder Member der soetwas benutzt vorher schon aus eigener Kraft das maximale Lvl erreicht hat.


Absatz 2: Schlachtfest![SD-ONLY] Spielregeln

Die folgenden Regeln beziehen sich wirklich nur auf die beiden Schlachtfest![SD-ONLY] (CoD4 & CoD5)


1. Was muss man bei Search & Destroy machen?

Bei Search & Destory bzw. Suchen & Zerstören gibt es zwei Gruppen mit unterschiedlichen Aufgaben. Die eine Gruppe wird als "Attacker" bezeichnet und hat im Spawn einen Koffer liegen, der die Bombe enthält. Einer aus der Gruppe muss sich diese Bombe schnappen und versuchen einen der beiden Objekte innerhalb von 3 Minuten zu erreichen, die es zu zerstören gilt. Erreicht man einen Spot (A oder B) kann man mit der USE-Taste (default F) die Bombe platzieren (auf unserem Servern dauert das 5 Sekunden). Danach muss man versuchen, den Gegner daran zu hindern die Bombe innerhalb einer Minute zu entschärfen.
Die sogenannten Defender müssen natürlich versuchen dies zu verhindern und sollte die Bombe dennoch platziert werden, dann müssen sie versuchen, innerhalb dieser Minute die Bombe zu entschärfen (das entschärfen dauert ebenfalls 5 Sekunden). Bei diesem Gametype ist es wichtig, sich wirklich an den Koffer zu stellen um die Bombe zu entschärfen mit der USE-Taste (default F). Schafft man dies nicht, dann explodiert die Bombe und die Attacker haben einen Punkt. Wenn man die Bombe entschärft, gibt es einen Punkt für die Defender.
Beide Teams haben na klar die Möglichkeit, das gesamte gegnerische Team auszuschalten, dann ist die Runde ebenfalls vorbei. Aber Vorsicht, sollten die Attacker die Bombe platziert haben, dann muss diese auf jeden Fall entschärft werden, es reicht dann nicht aus die Attacker alle zu erledigen.
Das Team, dass zuerst 10 Punkte hat, hat die Map gewonnen. Immer nach drei Runden werden die Seiten getauscht.


2. Wann bin ich ein Camper?

Als Defender muss man den Gegner nur daran hindern, die Bombe nicht zu erreichen, sollte man dies nur mit Campen schaffen, dann ist das nicht schön, aber logisch und erlaubt. Sollte ein Defender den Bombenträger erschießen, dann ist es durchaus legitim, diesen auf dem Boden liegenden koffer zu "bewachen", denn damit verhindert man, dass der Gegner seinen Auftrag erfüllen kann. Attacker, die im Spawn warten sind echte Camper, dies hilft ihm auch nicht dabei den Auftrag zu erfüllen. Hoffen und warten, dass die Defender nacheinander kommen und so erledigt werden können ist nicht zulässig und wird mit Verwarnungen oder Kicks bestraft. Trozdem müssen sich Rusher unter den Defendern nicht wundern, wenn mal noch ein Attacker im Spawn steht und sie daran hindert weiter druchzurushen. Es ist ja auch nur logisch, dass nicht alle Attacker wie wild zur Bombe rennen.


Absatz 3: Schlachtfest![SAB-ONLY] Spielregeln

Die folgenden Regeln beziehen sich wirklich nur auf den Schlachtfest![SAB-ONLY].


1. Was muss man bei Sabotage machen?

Bei Sabotage haben beide Teams den gleichen Auftrag, nämlich den Spot des Gegners zu zerstören. Jedes Team hat einen eigenen Bombenplatz. In der Mitte Der Map liegt ein Koffer der die Bombe enthält, diese gilt es am Bombenplatz des Gegners zu platzieren. Platziert wird mit der USE-Taste (default F auf unserem Servern dauert das 3 Sekunden). Gleichzeitig muss man na klar versuchen, den eigenen Bombenplatz zu beschützen. Der Bombenträger wird durch einen Pfeil auf dem Kopf gekennzeichnet, ihn gilt es zu töten bzw. zu beschützen. Wurde die Bombe platziert, dann hat man eine Minute Zeit, diese wieder zu entschärfen bzw. zu verteidigen. Entschärft wird mit der USE-Taste (default F auf unserem Servern dauert das 6 Sekunden). Damit eine Runde nicht ewig dauert, bleibt der Timer der Bombe beim entschärfen stehen, d.h. wenn die Bombe bei noch 20 Sekunden auf der Uhr entschärft wird, dann ist beim nächsten planten auch nur noch 20 sekunden zum entschärfen Zeit. Das Team, dass am Ende drei Punkte hat, hat gewonnen. Damit eine Runde nach langen hin und her ohne Sieger bleibt, gibt es nach 12 Minuten ein Stechen, das heisst hier Sudden Deatch. Beim Sudden Death kann man auf dem UAV jede Bewegung des Gegners sehen und dementsprechend handeln. Hier gibt es kein Respawn mehr und das Team, welches das andere ausgeschaltet hat, gewinnt den Punkt. Steht es am Ende 2:2 ist die Letzte Runde ein TIE-Breaker. Das ist nichts anderes als Sudden Deatch. Dabei kann man die Bombe ignorieren, muss man aber nicht.


2. Wann bin ich ein Camper?

Eine ganz blöde Angelegenheit, denn die Bombe ist meistens schwer bewacht, aber das ist genau das Problem. Viele Teams sind so sehr damit beschäftigt, die Bombe zu bewachen, dass sie selbst gar nicht auf die Idee kämen, die Bombe mal zu nehmen und den Versuch zu wagen sie zu platzieren. Eine Frage die nicht leicht zu beantworten ist, sollte allerdings ein Player durch häufige Airstrikes oder Helikopter negativ auffallen, wird er verwarnt. Natürlich ist Luftunterstützung gut, aber nicht auf Kosten des Auftrages. Sollten Claymores an dem Koffer platziert werden, wird derjenige sofort gekickt, denn dass heisst so viel wie ich war bei der Bombe aber denke nicht daran diese zu nhemen... Desweiteren wird alles mit einem Kick bestraft, was dazu dient die Gegner aus ihrem Spawn gleich wieder zu killen (sogenanntes Spanwcamping). Es ist immer schwer, bei Sabotage den richtigen Weg zu finden, aber wenn ein Team darauf aus ist den Auftrag zu erledigen und nicht darauf, die besten Statistiken zu haben, dann macht Sabotage auch Sinn. Für alle anderen gilt: bitte auf einen TDM-Server gehen...


Absatz 4: Schlachtfest![HQ-ONLY] Spielregeln

Die folgenden Regeln beziehen sich wirklich nur auf den Schlachtfest![HQ-ONLY].


1. Was muss man bei Headquartes machen?

Bei Headquarters bzw. Hauptquartier gibt es auf jeder Map mehrere Punkte an dem ein Hauptquartier erscheint. Dieses Spot wird mit einem Weißen Pfeil angezeigt. Beide Teams haben die Aufgabe sich zu diesem Spot zu bewegen und ihn einzunehmen. Doch Vorsicht, das Hauptquartier kann erst eingenommen werden wenn das Signal erscheint. Solange hat man Zeit die Gegend zu sichern. Kommt das Signal muss sich nur einer in unmittelbarer Nähe des Spots befinden und ein Balken der langsam voller wird zeigt an, dass man dabei ist das Hauptquartier für sich zu gewinnen. Sollte man diesen Eingenommen haben muss man ihn eine gewisse Zeit halten. Die Defender des Spots werden nachdem sie gekillt werden nicht wieder respawnt bis der Gegner das Hauptquartier eingenommen hat. Sollte der Gegner in einer gewissen Zeit das Hauptqaurtier nicht zerstören können, wird es automatisch verschwinden und ein neues erscheint.


2. Wann bin ich ein Camper?

Naja eigentlich nur dann, wenn man ein Hauptquartier zerstören muss, dies aber nicht tut, sondern wartet. Ansonsten ist campen fast Pflicht um das Hauptquartier so lange wie möglich zu halten.



Dieses Dokument ist noch nicht fertiggestellt.
























Facebook

Shoutbox
Frankson
(02.10.16 um 17:51 Uhr)
CoD4 remastered Jetzt geht das Drama wieder los Grüße an alle !

Tyr!!!
(06.10.16 um 15:54 Uhr)
was geht

misterlc
(08.10.16 um 18:45 Uhr)
Alles Paletti! kommt endlich alle raus aus den Löchern . Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!! Moin Frankson moin Tyr.

Tyr!!!
(20.10.16 um 11:38 Uhr)


Sheppard
(01.11.16 um 17:11 Uhr)
habs eben bestellt! Hoffe ich finde meinen Steam-Account wieder bis es hier eintrifft...

misterlc
(05.11.16 um 11:21 Uhr)
Habe meine Legacy auch grade geholt, bin am installen

misterlc
(02.01.17 um 06:47 Uhr)
Ein frohes neues Jahr 2017 an alle.

Strauchi
(19.01.17 um 18:12 Uhr)
Gesundes Neues euch allen, so Remastered installiert und muss sagen, macht mal wieder Spaß. Alles gut bei euch?

misterlc
(31.01.17 um 17:37 Uhr)
Jo Strauchi Dir auch und soweit alles i.O. Bei Dir muss ich immer noch an die Quarkkäulchen denken, hihi

kyfolam
(06.03.17 um 17:30 Uhr)
ah.... bald bin ich gut genug um wieder in einer Crew zu sein =)


@IBR IRC Chatroom
User Menü


eingelogt bleiben
Registrierung Passwort vergessen ClanSphere Info

Wer ist online
Keine Einträge gefunden.

Besucherstatistik
Besucher heute: 442
Besucher gestern: 872
gerade online: 25
Max. Besucher pro Tag: 2.985
Besucher gesamt: 2.101.407

Bildergallerie

Umfrage
Keine Umfrage aktiv

@IBR Teamspeak 3
IP: 144.76.136.197:9987