News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Erforderliche NAT Ports für CoD MW3

08.11.2011 um 19:45 Uhr - Sheppard
Kommentare (172)
Call of Duty 8 alias Modern Warfare 3 benötigt wie der Vorgänger ebenfalls eine NAT Weiterleitung bestimmter Ports um es uneingeschränkt zocken zu können. Ob Ihr alle in diesem Newsbetrag genannten Ports weiterleiten müsst ist noch unklar.

Zeigt euch euer MW3 auch "NAT Type: Stict" oder "NAT Type: Moderate" an? Die Lösung ist einfach. Ihr müsst euren Router mal wieder konfigurieren, dass er bestimmt Ports weiterleitet.

Diesmal sage ich euch auch welche Ports ihr für Xbox 360 bzw. PS3 braucht:

Xbox 360:
TCP: 80, 53, 3074
UDP: 88, 53, 3074

Playstation 3:
TCP: 80, 443, 5223, 3074, 2005
UDP: 3074, 3478, 3479, 2005

PC:
TCP: 27014-27050, 3074
UDP: 27000-27014, 27015-27030, 3074

Auch hier gilt das gleiche, was wir euch schon vor zwei Jahren mitgeteilt haben. Ports zu öffnen die auf den PC weiterleiten sind immer eine Sicherheitslücke...

Dazu könnt ihr euch auch nochmal durchlesen, was wir damals für Probleme hatten. http://www.aibr.de/news-view/erforderli che-nat-ports-f%C3%BCr-cod-mw2-187.html. Wie ihr die Ports für die einzelnen Router freigebt müsst ihr dann Google fragen...

Beispiel Alice IAD:


Viel Spaß beim Zocken!!!!

UPDATE - 10.11.2011
Ihr habt die Möglichkeit die NAT-Funktion auf Richtigkeit zu überprüfen ohne MW3. Mit diesem Paramm: http://portforward.com/store/PFPortCheck er.exe

Aber seid bitte extrem vorsichtig!!! Mein Avira warnt mich vor dem Donwload (ist auch logisch denn das Programm ist ein Portscanner!!!!) Beim Installieren solltet ihr die Ask Toolbar nicht mit installieren die macht nur Ärger und nach der Nutzung des Programms dieses schnell wieder löschen und den Router neu starten...


bisher nicht funkitionierende Router:

Alice IAD 1421
Alice IAD 4122

Wenn es jemanden gibt, der damit NAT open (offen) oder zu mindest moderate (mittel) hat möge bitte seine Eistellungen posten... Ich habe auch gelesen (klingt komisch aber naja wer verzweifelt ist) man soll bei der WLAN-Funktion SSID verbergen rausnehmen. Das verursacht wohl nur Probleme bei Alice. Ich habe es zumindest immer aus gehabt beim IAD 3232

Alice-Nutzer sollten dem Rechner auf jeden Fall eine feste IP zuweisen auch wenn er über DHCP immer die gleiche IP bekommt kann es trotzdem zu Fehlern kommen so ein User aus dem ALice-Forum

Update (16.11.2011):
Vodafone Easybox 803 A will folgende Ports freigeschaltet haben:
TCP : 3074, 53
UDP: 3074, 88
+ UPNP aktivieren und der Nat Type ist offen...

Ihr solltet trotzdem die 27000-27050 TCP+UDP auch weiterleiten, sonst bekommt ihr im Ernstfall den "hostimigration error" Versucht diese Einstellung auch bei anderen Routern wenn bei euch sonst nix hilft!! Bitte um Feedback


MW3, BF3 und mehr Server bei @IBR:
Wir freuen uns übrigens, wenn ihr uns mal auf unseren Servern besuchen kommt. MW3, BF3, CoD4 und mehr findet ihr in unserer Serverübersichti: www.aibr.de/servers-list/aibr-publik-ga me-server.html

Bei MW3 bieten wir nun 7 Server an! MIXED, SD, HQ, OIC und mehr!

FIGHT HARD - DIE GENTLE


Link: @IBR Serverübersicht

Kommentare: 172
Seite [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 1 - 09.11.2011 um 02:07 Uhr

Ich persönlich habe in meiner Alice-Box IAD 3232 folgendes eingestellt:

Ports 27000-27050
und Port 3074

jeweils in UPD und TCP freigegeben... dann ist er offen


Zuletzt editiert von Sheppard, am 10.11.2011 um 23:29 Uhr (1x Editiert)
jordy

(Gast)


# 2 - 09.11.2011 um 13:21 Uhr

hallo ich habe mittlerweile alles versucht aber kein erfolg kann mann irwie mal in kontakt treten um evt hilfe zu bekommen ?
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 3 - 09.11.2011 um 13:42 Uhr

Zur not komme ich bei dir mal vorbei wenn du um die Ecke wohnst :-P
marcel

(Gast)


# 4 - 09.11.2011 um 14:04 Uhr

hi leute, ich habs mit den ports versucht, aber irgendwie hilft das alles nichts.... hab gestern schon ne mail an activision geschickt, aber auch da kommen keine antworten (falls die die mails beim custumer support überhaupt lesen)


vllt hat nochmal jemand nen tip für mich, hab nen D-Link router (DIR-652)
problematic ist auch die kontrolle, die ist komplett auf englisch, wie ich es hasse

danke im vorraus
Roku

(Gast)


# 5 - 09.11.2011 um 14:35 Uhr

ich habe die DSL-EasyBox 803 A und wenn ich jetzt die die ports eingeben will frägt es mich nach einer lan ip die ich aber nicht kenne weiß die zufällig jemand ! hier ein screenshot http://s1.directupload.net/file/d/2703/ x62nkvwt_png.htm
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 6 - 09.11.2011 um 15:03 Uhr

Problem bei jordy gelöst. Es war leider notwendig die DMZ zu aktivieren damit er in der Easybox eine weiterleitung bekommt. Wie das geht erfahrt ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=vNTUZrUzsLw

@Roku:

Windows-Button (ehemals Start) -> unten ins suchfeld schreiben "cmd"

dann ipconfig /all eingeben

suchen nach "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:" und da steht dann rechts deine ip sollte was sein wie 192.168.1.40 (Bevorzugt)

die mussdt du dann da eingeben

Roku

(Gast)


# 7 - 09.11.2011 um 15:12 Uhr

bei mir steht da medium getrennt kann des sein weil ich meine ps3 drahtlos an mein wlan verbunden hab !?
Gheros

(Gast)


# 8 - 09.11.2011 um 15:53 Uhr

Hallo,
ich hab eine DSL-EasyBox A601 WLAN. Nachdem ich die Ports freigegeben hab, war gestern mein NAT-Typ Offen (vorher Strikt). Jetzt wo ich mich wieder eingeloggt hab, das gleiche Problem wieder, also NAT-Typ Strikt. Hast du da ne Lösung, weil meine Kumpel miteinander spielen können nur ich nicht *kotz*.
MfG Gheros
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 9 - 09.11.2011 um 16:00 Uhr

nimm nocheinmal die Einstellungen am Router vor also Ports löschen und re-adden und gucken obs geht. Wenns geht dann öh ja komische Geschichte wenns nicht geht was hast du geändert seit gestern? Evtl gestern zum testen firewall ausgemacht oder Ähnliches?
marcel

(Gast)


# 10 - 09.11.2011 um 16:03 Uhr

allen wird geholfen nur mir nicht :'(
hab jetzt mal bei activision angerufen... haben mir zwar die ports durchgegeben, aber immernoch auf strikt... ich verzweifle gleich *grml*
Gheros

(Gast)


# 11 - 09.11.2011 um 16:05 Uhr

Ich versuchs mal.
Wies dann ging bin ich off gegangen, heute wieder eingeloggt Strikt.
anoncow

(Gast)


# 12 - 09.11.2011 um 16:11 Uhr

Hey wenn ich in der Fritz Box drin bin und auf andere anwedung gedrückt habe was für einname soll es denn sein? CoD:MW3?
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 13 - 09.11.2011 um 16:17 Uhr

@Gheros

wenn du deinen pc neugestartet hast hat er evtl über dhcp eine andere IP Adresse im lokalen Netzwerk als gestern. Du müsstest das kontrollieren und dir zur not eine feste ip vergeben (die die bereits eingestellt ist unter NAT-Ports von gestern)

@marcel

Fehlerquellen sind häufig falsche Protokollangabe. Gib zur Sicherheit 27000-27050 TCP & UDP und 3704 TCP&UDP an kontrolliere ob du die richtige IP angegeben hast und starte das game immer nach einer Änderung neu

@anoncow

ich glaube nicht, dass das neueste Spiel bereits in der Liste der Fritz-Box Anwendungen drin ist. Dort stehen uralt Beispiele soweit ich das weiß für Games von vor 3 Jahren. Du müsstest dur da schon was manuelles anlegen. Wie du das benennst ist deine Sache


Zuletzt editiert von Sheppard, am 09.11.2011 um 16:19 Uhr (1x Editiert)
anoncow

(Gast)


# 14 - 09.11.2011 um 16:20 Uhr

Sheppard,

Ich wähl einfach andere anwendung aus und dann der name ist wurst was ich eintrag?
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 15 - 09.11.2011 um 16:23 Uhr

der name ist wurst solange die ports stimmen
Gheros

(Gast)


# 16 - 09.11.2011 um 16:34 Uhr

Ne hab alles nachgeprüft ne es hat sich nichts geändert
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 17 - 09.11.2011 um 16:52 Uhr

Dann wäre ich auch überfragt evtl müsste ich einmal mit teamviewer schauen aber das erst heute abend muss jetzt weg
Aimless

(Gast)


# 18 - 09.11.2011 um 17:07 Uhr

hey,

ich bin bei Vodafon unter Vatrag, habe eine DSL-EasyBox 803 A
und kriege keinen offenen Nat-Typ am PC hin.
Habs mit den Ports oben auch schon probiert der Nat bleibt aber Strikt.
In Modern Warfare 2 steht er allerdings auf offen.
Pyro

(Gast)


# 19 - 09.11.2011 um 18:04 Uhr

Hey ich habe alles probiert und bin am verzweifeln habe ein Alice modem wlan 1421 und bekomme die mein NAT typ nicht auf offen. Kannst du mir da evt mal helfen?

Danke im vorraus ;-)
Hias

(Gast)


# 20 - 09.11.2011 um 18:08 Uhr

Hallo..

hab das selbe Problem wie Aimless und viele andere hier...
bei mw3 ist der nat type strikt bei mw2 offen..

udp/tcp 3074
udp/tcp 27000 - 27050
upnp: aktiviert
telekom austria aon speed.. speedtouch 546
bitte kein mir einer helfen..

bin am verzweifeln..
mfg
Seite [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Dieser Datensatz erlaubt keine (weiteren) Kommentare

Facebook

Shoutbox
Frankson
(02.10.16 um 17:51 Uhr)
CoD4 remastered Jetzt geht das Drama wieder los Grüße an alle !

Tyr!!!
(06.10.16 um 15:54 Uhr)
was geht

misterlc
(08.10.16 um 18:45 Uhr)
Alles Paletti! kommt endlich alle raus aus den Löchern . Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!! Moin Frankson moin Tyr.

Tyr!!!
(20.10.16 um 11:38 Uhr)


Sheppard
(01.11.16 um 17:11 Uhr)
habs eben bestellt! Hoffe ich finde meinen Steam-Account wieder bis es hier eintrifft...

misterlc
(05.11.16 um 11:21 Uhr)
Habe meine Legacy auch grade geholt, bin am installen

misterlc
(02.01.17 um 06:47 Uhr)
Ein frohes neues Jahr 2017 an alle.

Strauchi
(19.01.17 um 18:12 Uhr)
Gesundes Neues euch allen, so Remastered installiert und muss sagen, macht mal wieder Spaß. Alles gut bei euch?

misterlc
(31.01.17 um 17:37 Uhr)
Jo Strauchi Dir auch und soweit alles i.O. Bei Dir muss ich immer noch an die Quarkkäulchen denken, hihi

kyfolam
(06.03.17 um 17:30 Uhr)
ah.... bald bin ich gut genug um wieder in einer Crew zu sein =)


@IBR IRC Chatroom
User Menü


eingelogt bleiben
Registrierung Passwort vergessen ClanSphere Info

Wer ist online
Keine Einträge gefunden.

Besucherstatistik
Besucher heute: 905
Besucher gestern: 1.335
gerade online: 33
Max. Besucher pro Tag: 2.985
Besucher gesamt: 2.048.340

Bildergallerie

Umfrage
Keine Umfrage aktiv

@IBR Teamspeak 3
IP: 144.76.136.197:9987