News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Erforderliche NAT Ports für CoD MW2

19.11.2009 um 00:03 Uhr - Sheppard
Kommentare (29)
Call of Duty 6 alias Modern Warfare 2 benötigt eine NAT Weiterleitung bestimmter Ports um es uneingeschränkt zocken zu können. Ist das wirklich nötig/sinnvoll?

Update: 09.11.2011 - MW3 NAT Ports
http://www.aibr.de/news-view/erforderli che-nat-ports-f%C3%BCr-cod-mw2-323.html

Die ersten langen Zockernächte sind bereits überstanden und so langsam verschwinden auch die ersten Blenden, die uns blind machen für diverse Anfälligkeiten des neuen, lang ersehnten Modern Warfare 2.

Vielen von euch ist aufgefallen, dass ihr bei diversen Privaten Matches oder auch "Parties" wie sie liebevoll genannt werden nicht teilnehmen können, bzw es keiner schafft in eure Party zu joinen. Der Grund dafür liegt in euren Routern. Die sogenannte NAT-Weiterleitung ist erforderlich.

Folgende Ports müssen eingerichtet werden:
* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

Ob ihr dafür bedarf habt seht ihr im IWNet. "Your NAT type: Open" ist alles ok "Your NAT type: Strict" müsst? ihr was ändern.

Wir haben in unserem Forum einen Diskussionsthread geöffnet, dort ist es nochmals erklärt mit Bildern.

Zum Thread: probleme-mit-ports-serverjoins-und-co

Dort hat uns aber auch einer unserer Besucher darauf aufmerksam gemacht, dass es stets eine Sicherheitslücke ist, Ports im Router zu öffnen. Ihr solltet nicht Blind alles weiterleiten.

Update: 13.11.2009
Die outbound UDP-Ports 1500, 3005, 3101 müssen nicht im Router per NAT weitergeleitet werden. Nur der 28960 ist nötig um selbst als Host fungieren zu können!!!!

Update: 19.11.2009
Nun haben wir den Salat!!! Einige Witzbolde verbreiten einen Trojaner über den geöffneten Port!!! TR/Crypt.XPACK.Gen nennt ihn mein Antivir. Also Leute die Warnung von Larry, die ich in meinem Kommentar ansprach, war durchaus berechtigt. Dieser Trojaner soll noch harmlos sein, aber was kommt als nächstes????

UPDATE: 07.04.2010
Vodafone Kunden, die mit der EasyBox 802 dieses Problem haben, können sich folgendes Video auf YouTube angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=vNTUZrUzsLw
evtl. funktioniert das auch bei älteren Modellen der Easybox (EasyBox 602, EasyBox 402)!?!?

UPDATE: 28.12.2010
Die Router von Motorola Nettopia 3397GP erfordern wohl eine doppelte Aktion. Zuerst wird ein neuer Service angelegt (nicht Trigger), mitdem ihr den lokalen Portbereich 28960-28960 zu 28960 umleitet. Beim einschalten des NAT-Services werdet ihr dann gefragt, an welchen PC im lokalen Netzwerk ihr weiterleiten wollt. Danach muss noch der statische NAT aktiviert werden. Bitte immer schön darauf achten, dass ihr den richtigen PC wählt zudem die NATs weitergeleitet werden..

Update: 09.11.2011 - MW3 NAT Ports
http://www.aibr.de/news-view/erforderli che-nat-ports-f%C3%BCr-cod-mw2-323.html




Kommentare: 29
Seite [1] 2 >
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 1 - 11.11.2009 um 08:41 Uhr

Habe die News mal neutral verfasst, meine Meinung: naja gestern hätte ich noch alles versucht um es freizuschalten, aber irgendwie hat mein SpeedTouch 585i v5 keine Möglichkeit NAT-Ports zu vergeben. Lediglich "Gemeinsame Nutzung von Games und Anwendungen" aber das ist kein NAT... Naja irgendwie bin ich auch froh, denn es stellt halt auch ein Sicherheistsrisiko dar "einfach mal so Ports zu öffnen"!!

Danke Larry für deinen diskreten Hinweis im Forum. Naja bei mir steht halt immernoch "Strict" doch wenn ich eine Party aufmache, dann kann auf jeden Fall jeder joinen der seine Ports weitergeleitet hat. Das war total komisch mal konnte ich joinen mal nicht und ich wusste nicht was es zu bedeutetn hat. Naja mal abwarten wie sich das entwickelt.

Aber hier kommt doch ganz klar wieder ein Nachteil der bisherigen Server-Lösung von MW2 durch.


UPDATE:
Bevor ihr eure Ports freischaltet, guckt mal hier: http://modernwarfare.4players.de/board1 -modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehl er/board23-news-von-unseren-redakteuren- f%C3%BCr-user/6941-call-of-duty-modern-w arfare-2-steam-tauscht-game-z%C3%A4hnekn irschend-um/

Wenn ihr euer Game via Steam gekauft habt, dann tauscht es lieber wieder um anstatt bewusst und absichtlich "eine Tür nicht abzuschließen" die euer System gefährdet


Zuletzt editiert von Sheppard, am 07.04.2010 um 18:05 Uhr (5x Editiert)
Thomas

(Gast)


# 2 - 30.08.2010 um 12:38 Uhr

Habe ein sinus 1054 und komme nicht online muss immer auf reboot drücken das ich spielen kann??????
Basti

(Gast)


# 3 - 30.08.2010 um 16:05 Uhr

Habe mal eine frage und zwar wenn ich den Singleplayer von COD2 öffne sagt der mir

" Fastfile for zone patch is empty "

Was soll ich tun ??

Bitte um schnelle hilfe ...

VIELEN DANK !!!
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 4 - 21.09.2010 um 22:50 Uhr

Bitte sämtliche Anfragen zu diesem Thema in unser Forum posten:

http://forum.aibr.de/call-of-duty-6-mod ern-warfare-2-f41/probleme-mit-ports-ser verjoins-und-co-t454.html

diese News sind schon sehr alt und hier guckt von uns keiner mehr wirklich drauf




Zuletzt editiert von Sheppard, am 21.09.2010 um 22:51 Uhr (1x Editiert)
sYntaX

12.09.2013

Ort: Stuttgart
Beiträge: 327
# 5 - 11.10.2010 um 21:30 Uhr

Valve führt heute Wartungsarbeiten durch (seit 13 Uhr) und daher gibt es Probleme mit Steam.


Zuletzt editiert von sYntaX, am 11.10.2010 um 21:30 Uhr (1x Editiert)
Möchte ich nicht sagen ..

(Gast)


# 6 - 12.10.2010 um 01:00 Uhr

Wie is das jz soll man dein Port wirkaufmachn wegen dem trojaner?
sYntaX

12.09.2013

Ort: Stuttgart
Beiträge: 327
# 7 - 12.10.2010 um 11:22 Uhr

Kannst du ruhig machen, solange du eine Firewall (Router oder Windows) und ein Antivirenprogramm hast (AntiVir etc.).
JBL SoOM206

(Gast)


# 8 - 13.10.2010 um 18:49 Uhr

Guten abend!Ich versuche seit heut mittag bei Cod6 reinzukommen,das game startet und ich gehe auf spielen!dann kommt das fenster verbinde mit IWnet,aber es passiert nichts!Was ist da wieder los bzw. kann ich daran etwas ändern?!Gruß
Metalbase

(Gast)


# 9 - 14.10.2010 um 13:14 Uhr

hatte gestern das gleiche problem, weiß auch nicht was ddas soll! es hieß doch, das die Wartungsarbeiten nur einen Tag gehen soll.
probiere es heute abend nochmal!
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 10 - 18.10.2010 um 21:35 Uhr

Wer nen PC hat und immernoch Nat Probleme hat, evtl so schlimme, dass sie sich nicht lösen lassen, dann probiert doch mal AlterIWNet

mehr dazu hier: http://www.aibr.de/news-view/erforderli che-nat-ports-f%C3%BCr-cod-mw2-187.html
DeadEnd

(Gast)


# 11 - 18.10.2010 um 21:37 Uhr

habe einen belkin-router und verstehe nicht so ganz, wo und wie ich die ports freischalten kann. der freund meiner schwester hat mir gesagt, dass es unter dem menüpunkt "virtual servers" machbar sein sollte, aber wenn ich dort die oben genannten ports eingebe, ist mein NAT-Typ immer noch auf 3 bzw. strikt.

über hilfe würd ich mich freuen

MfG
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 12 - 18.10.2010 um 23:28 Uhr

naja da musst du schon im Handbuch gucken wie du das im Backend deines Routers machen musst. Ich kenne den Router leider nicht. Am besten den geneuaen Namen des Routers bei Google eingeben und dahinter pdf schreiben dann solltest du schon nen PDF Handbuch finden und dort drinnen dann nach "NAT" und "UPNP" suchen
M_k-24

(Gast)


# 13 - 03.11.2010 um 14:43 Uhr

Hallo,

ich versuche seit langem meinen NAT-Typ auf Offen zu stellen. Verzweifel aber mittlerweile, weil keiner mir helfen kann. Ich habe eine PS3 und einen Router von der Telekom, um genau zu sein das Speedport W701V. Kann mir jemand helfen wie ich meinen jetzigen NAT-Typ (Mittel) auf Offen bekomme?

MFG M_k-24
Lorenz

(Gast)


# 14 - 28.01.2011 um 22:21 Uhr

Hallo ich hab alle ports frei der nat typ war auch auf offen aber seit dem ich AVG Internetsecurety harbe ist er auf Strickt was soll ich tuhen
troublemaker

(Gast)


# 15 - 19.03.2011 um 15:21 Uhr

Hi @ all....ich hab jetzt IW-net angeschrieben,doch da is bisher noch nichts zurück gekommen :( dat Dingen is ich hab komplett neue Hardware,hängt dat vllt damit zusammen das ich auf keinen einzigen Server joinen kann bei IW?Oder gab es mal wieder ne Bannwelle in der unschuldige User mit einbezogen wurden?Need help war ca 6 Monate offline und wollte doch einfach nur mal wieder ne gemütliche Runde COD MW2 zocken :>
Hermi

(Gast)


# 16 - 02.04.2011 um 13:47 Uhr

Hi hab nen O2 Router und hab es auch mal geschafft über UPnP den NAT Typ offen zu stellen aber i-wie is es wieder Strikt. Ich habe und hatte auch vorher bei der UPnP einstellung folgendes aktiviert:
Universal Plug and Play (UPnP) Funktion aktivieren
Konfigurationsänderungen per UPnP gestatten

krieg es jetzt aber nicht mehr hin und mit den Ports freigeben komm ich i.wie nicht klar... Habe bei Hinzufügen den Dienstname auf User define eingestellt und dann kam das http://i52.tinypic.com/ern6kl.png kann mir einer sagen was ich wohin eintragen soll???

LG Hermi
Hermi

(Gast)


# 17 - 11.04.2011 um 12:18 Uhr

hat keiner ne idee oder schon erfahrung mit O2 Router?
Juggernaut

(Gast)


# 18 - 15.04.2011 um 16:57 Uhr

Hallo ! Kann ich einen Port fürs Game ändern ?

da ich 2 PCsAm router angeschlossen habe

ist der eine Frei ind der andere nicht

gibt es de einen möglichkeit?

nik250

(Gast)


# 19 - 09.08.2011 um 22:10 Uhr

Kann mir mal bitte wer helfen,
Mein Problem : Ich benutz die Fritzbox und Ich habe Alle nötigen Ports geöffnet, dennoch ist mein NAT-Typ bei MW2 Strikt ?! Die Frage ist warum ?
loggi

(Gast)


# 20 - 27.08.2011 um 13:08 Uhr

Folgendes ich habe ein Thomson Router und bei dem gibts es keine NAT konfigurationen und wenn ich den Port freigebe steht immer noch Strickt hab port auch bei Firewall freigegeben >erfolglos bitte um Hilfe.
Seite [1] 2 >

Dieser Datensatz erlaubt keine (weiteren) Kommentare

Facebook

Shoutbox
Frankson
(02.10.16 um 17:51 Uhr)
CoD4 remastered Jetzt geht das Drama wieder los Grüße an alle !

Tyr!!!
(06.10.16 um 15:54 Uhr)
was geht

misterlc
(08.10.16 um 18:45 Uhr)
Alles Paletti! kommt endlich alle raus aus den Löchern . Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!! Moin Frankson moin Tyr.

Tyr!!!
(20.10.16 um 11:38 Uhr)


Sheppard
(01.11.16 um 17:11 Uhr)
habs eben bestellt! Hoffe ich finde meinen Steam-Account wieder bis es hier eintrifft...

misterlc
(05.11.16 um 11:21 Uhr)
Habe meine Legacy auch grade geholt, bin am installen

misterlc
(02.01.17 um 06:47 Uhr)
Ein frohes neues Jahr 2017 an alle.

Strauchi
(19.01.17 um 18:12 Uhr)
Gesundes Neues euch allen, so Remastered installiert und muss sagen, macht mal wieder Spaß. Alles gut bei euch?

misterlc
(31.01.17 um 17:37 Uhr)
Jo Strauchi Dir auch und soweit alles i.O. Bei Dir muss ich immer noch an die Quarkkäulchen denken, hihi

kyfolam
(06.03.17 um 17:30 Uhr)
ah.... bald bin ich gut genug um wieder in einer Crew zu sein =)


@IBR IRC Chatroom
User Menü


eingelogt bleiben
Registrierung Passwort vergessen ClanSphere Info

Wer ist online
Keine Einträge gefunden.

Besucherstatistik
Besucher heute: 673
Besucher gestern: 753
gerade online: 20
Max. Besucher pro Tag: 2.985
Besucher gesamt: 2.098.437

Bildergallerie

Umfrage
Keine Umfrage aktiv

@IBR Teamspeak 3
IP: 144.76.136.197:9987