News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Neuigkeiten zum Zombie-Modus, Multiplayer und mehr

10.10.2010 um 15:06 Uhr - sYntaX
Seit unserem letzten Newsartikel zu Call of Duty: Black Ops sind eine Menge neuer Fakten aufgetaucht, weshalb nun dringend ein etwas größeres Update fällig ist. Unter anderem gibt es Neuigkeiten zum bestätigten Zombie- Modus, zur 3D-Unterstützung und zum Multiplayer. Wir haben für euch die Informationen der letzten Wochen zusammengefasst.

Beginnen wir mit einer Vielzahl an Twitternews vom 27.9.10. Treyarch´s Lead Multiplayer-Designer David "Vahn" Vonderhaar und Treyarch´s Community-Manager Josh “JD_2020” Olin ließen einige Info-Brocken zum Thema Multiplayer auf die Community los. CallofDutySeries.de hat die Infos zusammengefasst:

-Die höchste Prestigestufe ist diesmal nicht 10. Da das Maximallevel in den einzelnen Prestigestufen "nur" 50 ist, werden es wohl mehr, als noch zuvor in CoD 4 und MW2.

-Von Anfang an stehen 14 Multiplayer-Maps zur Verfügung. Diesmal sind also 2 weniger im Gepäck. Jeder andere Call of Duty-Titel lud zuvor noch mit 16 Multiplayerschauplätzen zum Zocken ein.

-In dem Combat-Trainingsmodus werden nur die Modi "Frei für alle" und "Team Deathmatch" zur Verfügung stehen.

-Für World at War Fans wartet eine kleine Überraschung auf der höchsten Prestigestufe.

-Es wird nicht möglich sein, seine erspielten CoD-Points an Freunde weiterzugeben.

-Das Ballistikmesser hat im Nahkampf die gleiche Reichweite, wie das normale Kampfmesser.

-Es wird eine Menge Ingame-Stats über das Combat-Record-Menü geben. Mit Waffenstatistiken, K/D-Ratio und Map-Statistiken.

-Die Verträge (Contracts) werden sich wöchentlich ändern, um den Spielern immer frische Herausforderungen zu bieten.

-Noch vor Release wird der Koop-Modus vorgestellt, der wieder einmal einen speziellen Top Secret-Gametype enthält. Doch dazu schweigt man noch.

Am 28.9.10 sprach Josh Olin über die interaktive Spielumgebung. Das Auslösen von Mapeigenschaften und besondere Events werden teilweise über Sieg und Niederlage entscheiden können. Als Beispiel erläutert er die riesige Rakete auf der Map „Launch“ (große Abschussbasis). Befindet man sich während des Startvorgangs unter einer Rakete, wird man dementsprechend gegrillt. Besonders interessant ist dabei die Info, dass bei Search&Destroy und Demolition unter diesen Raketen ein Bombenplatz platziert sein wird.

You have to time your attacks based around when that rocket's going to go off - an you can use that to win the game. In CTF (Capture The Flag), I've practised with my team here at Treyarch to capture the enemy flag, take it down through that route at just the right time, so the rocket launches and the guys who are chasing me can't get under there and have to turn around.

Als 2. Beispiel führt Olin die Map Radiation (verlassenes Kraftwerk) an. Dort sind schwere Sicherheitstüren vorhanden, die nur von einem Kontrollraum aus bedient werden können. Im Modus Domination wäre dieses Feature demzufolge besonders entscheidend.

Die nächste Newsmeldung vom 29.9.10 dürfte sehr viele Spieler erfreuen. Der Zombie-Modus wird definitiv zurückkehren! Dies ließ Treyarch in ihrer Pressemitteilung verlauten. Mark Lamia erklärte, dass es für sie eine besondere Pflicht war, den beliebten Zombie-Modus zu integrieren. Mit bis zu 4 Spielern wird man im Coop-Modus gegen die Zombies kämpfen können.
Zunächst war es noch nicht sicher, ob die deutschen Spieler auch in den Genuss des Zombie-Modus kommen werden oder ob Steam die Tür zu machen wird. Kurze Zeit später ließ aber ATVI in ihrer Pressemitteilung verlauten, dass die deutsche Fassung (USK) auch den Zombie-Modus enthalten wird!

Am 22.9.10 gab es dann eine schöne Erklärung zum Trainingsmodus. In dem wird man die Möglichkeit haben, neue Waffenkombinationen, Perks etc. gegen Bots testen zu können. FFA und TDM werden dabei die Spielmodis sein. Der Trainingsmodus bekommt ein eigenes Profil, somit wird dort auch „gelevelt“. Werden die Bots zu langweilig, können andere, reale Spieler herangezogen werden. David Vonderhaar gab zudem eine schöne Erklärung ab:

Es gibt Hunderttausende von Menschen, die nicht bereit sind online zu spielen. Menschen, die den Einzelspielerteil richtig gut fanden, aber niemals den Schritt auf einen Mehrspieler-Server wagen würden. Ganz ehrlich? Wir denken, das ist eine Tragödie! Unser Mehrspielermodus ist nämlich großartig!

Also haben wir nach einem Weg gesucht, solche Spieler dazu zu bringen, sich doch zu trauen. Also ja, vielleicht sind das nicht die besten Online-Spieler, vielleicht sind es Verlierer wie ihr sie nennt, wenn die aber das Basistraining abgeschlossen haben, wenn sie sich richtig an das Spiel gewöhnt haben und sich damit wohlfühlen, wenn sie ihre Fähigkeiten verbessern können, ohne dass ihnen jemand dauernd "You n**b b***a*d!!11!" ins Ohr brüllt - dann können wir diese Menschen vielleicht zu dem Pool der "Nicht-Loser" und Online-Spieler hinzufügen. Und ich denke das ist ein echter Pluspunkt für das Spiel.

Dass Call of Duty: Black Ops in 3D spielbar sein wird, wurde am 5.10.10 bekannt. Mit einem 3D-fähigen Monitor und einer Shutterbrille wird der Spieler die Möglichkeit haben, Black Ops in 3D genießen zu können. Dies erklärte der Chef von Treyarch, Mark Lamia, in einem Interview mit GameTrailers.com (http://www.gametrailers.com/player/7056 46.html). Dazu gab es ebenfalls eine Presseerklärung:

Der Action-Blockbuster des Jahres nutzt modernste Active Shutter-Technologie.

München – 5. Oktober 2010 – Treyarchs Call of Duty: Black Ops wird auch in räumlichem 3D spielbar sein, wenn es weltweit am 9. November in den Handel kommt. Activision hat heute bekannt gegeben, dass das Spiel mit 3D-fähigen HD TVs und 3D PCs kompatibel sein wird und modernste Active Shutter-Brillen nutzen wird, um echte Tiefenschärfe zu bieten und Spieler so tief wie noch nie in die Action von Call of Duty: Black Ops eintauchen zu lassen. Call of Duty: Black Ops wird in 3D und nicht-3D auf Xbox 360, PlayStation3 und PC spielbar sein.

„Die Entwicklung für räumliche 3D-Darstellung begann als ein Forschungsprojekt, doch als wir sahen, was diese Technologie der Call of Duty-Erfahrung bringt, wussten wir, dass wir das einfach für Black Ops anbieten müssen. Mit der dreidimensionalen Waffe zu zielen, in Deckung zu gehen und sich in hochdetailliertem Terrain zu bewegen, ist eine der tollen Erfahrungen von Black Ops in 3D“, so Mark Lamia, Studio Head von Treyarch.

„Wir haben darauf geachtet, dass Spieler nahtlos wechseln können – in einem simplen Menü aktivieren oder deaktivieren sie die räumliche 3D-Darstellung in der Singleplayer-Kampagne, dem Multiplayer oder dem Zombie-Modus“, fügt Lamia hinzu.

Call of Duty: Black Ops für PC ist NVIDIA® 3D Vision®-Ready und unterstützt das Spielen in räumlichem 3D durch die Verwendung von Active Shutter-Brillen und NVIDIA GeForce GPUs. Weitere Informationen finden sich auf www.nvidia.com/get3D.

Für 3D-Features auf Xbox 360 und PlayStation3 werden kompatible 3D-fähige HD TVs benötigt. Auf www.callofduty.com/3d stehen nähere Informationen bereit.

Call of Duty: Black Ops wird weltweit am 9. November erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden. Call of Duty: Black Ops für PC, PlayStation3, Xbox 360, Nintendo Wii und DS hat von der USK die Alterseinstufung ab 18 Jahren erhalten.

FAQ: http://callofduty.com/3D?path=3D

Der nächste Newsartikel im Oktober (5.10.10) beinhaltete dann Infos zur Singleplayer-Kampagne (Achtung SPOILER!). Dabei wurde die Zeitschrift gamesTM herangezogen, welche 8 Seiten zu Black Ops veröffentlicht hat. CallofDutySeries.de hat die Infos wiederum schön zusammengefasst:

-Im zweiten Level wird man in die Haupthandlung von Black Ops eingeführt: Mason (der SOG-Agent in dessen Rolle man schlüpft) wird in einem dunklen Raum verhört (wie im Teaser Trailer zu sehen) der von zahlreichen Bildschirmen gesäumt ist. Er bekommt eine seltsame Droge in die Blutbahn injiziert. Das gesamte Spiel dreht sich um Mason und seine Rückblenden in verschiedenste militärische Operationen, an denen er teilgenommen hat.

-Im ersten Level mit Namen 'SOG' findet man sich in einem dichten Dschungel wieder, im Kampf gegen die Vietcong (VC). In einer Episode kriecht man durch Schützengräben mit dem Feuer von gegnerischen Flammenwerfern über sich (ähnlich der Szene in CoD: World at War als Reznov und Dimitri den deutschen Flammenwerfern aus einem zusammenstürzenden Gebäude entkommen).

-Später in diesem Level zieht ein VC-Soldat die Ringe mehrerer Granaten an seiner Jacke im Versuch, dich zu töten. Später rettest du Woods in einer Art SlowMo-Quicktime Aktion; alles um dich herum ist verlangsamt, du selbst agierst jedoch in nahezu normaler Schnelligkeit.

-Am Ende des Levels „The Defector“ trifft man auf Reznov.

-Ein Level beginnt mit Mason und Hudson beim Verhör von Jemanden. Als der Feind nicht reden will, geht Mason zu einem Fenster und zerschlägt es (dafür verwendet man die Schulter-Tasten auf dem Controller). Er legt eine Glasscherbe in den Mund des Subjekts und schlägt ihm mehrfach ins Gesicht.

-Nach dem Verhör entdeckt die NVA ihre Position. Hudson und Mason flüchten auf die Dächer der umgebenden Gebäude, wo man von Dach zu Dach springen muss.

-Eines der Vietnam-Level spielt in der Stadt von Kowloon.

-Im Level 'Project Nova' wird das Primär-Ziel der SOG's enthüllt. Sie sollen eine neue biochemische Waffe des Feindes aufspüren und zerstören, bekannt als Nova6.

Am 1.10.10 meldete sich wieder Treyarch’s Community-Manager Josh Olin zu Wort. Diesmal erläutert er in einem „Customization Trailer“ die verschiedenen Einstellmöglichkeiten in Black Ops.


Außerdem wird es am kommenden Montag einen Singleplayer Trailer geben. Hier eine kleine Vorschau:



Call of Duty: Black Ops wird bekanntlich am 9.11.10 erscheinen!


Euer @IBR Team


Link: Q1: CallofDutySeries.de - Q2: CallofDutySeries.de - Q3: CallofDutySeries.de - Q4: CallofDutySeries.de - Q5: CallofDutySeries.de - Q6: CallofDutySeries.de - Q7: CallofDutySeries.de

Dieser Datensatz erlaubt keine (weiteren) Kommentare

Facebook

Shoutbox
Tyr!!!
(06.10.16 um 15:54 Uhr)
was geht

misterlc
(08.10.16 um 18:45 Uhr)
Alles Paletti! kommt endlich alle raus aus den Löchern . Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!! Moin Frankson moin Tyr.

Tyr!!!
(20.10.16 um 11:38 Uhr)


Sheppard
(01.11.16 um 17:11 Uhr)
habs eben bestellt! Hoffe ich finde meinen Steam-Account wieder bis es hier eintrifft...

misterlc
(05.11.16 um 11:21 Uhr)
Habe meine Legacy auch grade geholt, bin am installen

misterlc
(02.01.17 um 06:47 Uhr)
Ein frohes neues Jahr 2017 an alle.

Strauchi
(19.01.17 um 18:12 Uhr)
Gesundes Neues euch allen, so Remastered installiert und muss sagen, macht mal wieder Spaß. Alles gut bei euch?

misterlc
(31.01.17 um 17:37 Uhr)
Jo Strauchi Dir auch und soweit alles i.O. Bei Dir muss ich immer noch an die Quarkkäulchen denken, hihi

kyfolam
(06.03.17 um 17:30 Uhr)
ah.... bald bin ich gut genug um wieder in einer Crew zu sein =)

Georgsoype
(21.11.17 um 10:24 Uhr)
Casino Online Gambling link


@IBR IRC Chatroom
User Menü


eingelogt bleiben
Registrierung Passwort vergessen ClanSphere Info

Wer ist online
Keine Einträge gefunden.

Besucherstatistik
Besucher heute: 29
Besucher gestern: 872
gerade online: 18
Max. Besucher pro Tag: 2.985
Besucher gesamt: 2.100.994

Bildergallerie

Umfrage
Keine Umfrage aktiv

@IBR Teamspeak 3
IP: 144.76.136.197:9987