News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Erster Minipatch erschienen + Tipps zum Optimieren der Config - UPDATE

12.11.2010 um 22:24 Uhr - sYntaX
Aktuell gibt es noch einige Probleme mit dem Serverbrowser, den Servern, dem Rcon-Tool etc. Treyarch ist wohl fleißig am fixen und hat nun einen kleinen Patch veröffentlicht. Außerdem haben wir für euch ein paar Tipps zum Optimieren der Config aufgelistet.

Vorab ein kleiner Tipp: Nach dem Download könnte bei 1% (complete installation) folgender Fehler in Steam auftreten "Steam Error - Incomplete installation of Call of Duty: Black Ops - Multiplayer (10)". Keine Sorge, startet einfach das Spiel oder Steam neu und alles sollte wieder laufen.

Nach dem Patch startet der Multiplayer mit der Versionsnummer 7.0.31. Zusammen mit dem Fix wurde auch ein 500KB Update für das Rcon Tool veröffentlicht. Josh "JD_2020" Olin hat zudem das Changelog im Steamforum veröffentlicht:

Josh "JD_2020" Olin : Hey PC community.

We are listening and have been working on updates. We have deployed a few already below, with more to come. Stay tuned here.

11/10
* gameservers.com has bumped sv_maxrate to 25000 across all servers to reduce lag
* gameservers.com continues to improve official server distribution

11/11
* Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser.
* Performance improvement for dual and quad core.
* Improved connectivity with Black Ops Rcon tool.

Regards,
-JD


Neben dem haben wir noch einige Tipps zum Einstellen der Multiplayerconfig aufgelistet (Forum). Die Liste wird ständig im Forum aktualisiert.
Standardmäßig ist die Config nicht optimal eingestellt und daher könnt ihr damit noch richtig was rausholen. Eure Config findet ihr hier (Beispiel): X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\call of duty black ops\players .

Antilag
1) /cl_maxpackets 10 oder 60 oder 100 | Größe der zu übetragenden Pakete, Verbessert den Ping
(10-60 bei einer schlechten FPS-Rate, 100 bei einer guten Rate + Leitung)
2) /snaps 30 | Für DSL-Leitungen 30, bei schlechteren Leitungen 10-20

Hardwarekonfiguration
1) /r_multiGpu 0 | Wert auf 0 setzen, wenn ihr nur 1 Graka habt; auf 1, wenn ihr 2 Grakas habt. Allerdings kann die Einstellung auch eine Leistungssteigerung mit sich bringen, wenn sie immer auf 1 gesetzt wird.
2) /r_multithreaded_device 1 | Wert auf 1 setzen, wenn ihr mehr als 1 CPU-Kern habt

FPS
1) /com_maxfps 125 oder 250 | Maximale FPS Rate
2) /cg_drawFPS 1 , 2 oder 3 | Zeigt die FPS an
3) /r_vsync 0 | Synchronisiert die Bilder mit dem Bildschirm, limitiert Framerate auf 60 und erzeugt einen spürbaren Inputlag -> Müll, also auf 0 setzen

Lagometer
1) /drawlagometer 1 | Zeigt den Lagometer an (oben: PC, unten: Verbindung)

Extreme Bombenzeichen im Sichtfeld verkleinern
1) seta waypointiconheight 20
2) seta waypointiconwidth 20
(müsst ihr beides in die config einfügen! - könnt auch eine andere Zahl eintragen, je nachdem wie groß ihr die Dinger haben wollt)

Deutsche Version in eine Uncut Version umwandeln
Öffnet die localization.txt im Hauptordner und tauscht in der 1. Zeile das "german" mit "austrian" aus. Ist legal und funktioniert.


Euer @IBR Team


Link: Q1: CallofDutySeries.de

Kommentare: 5
Seite [1]
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 1 - 14.11.2010 um 15:17 Uhr

alles probiert trotzdem leider lags und fps von nur 40-50 im normalen gameplay.. Gucke ich in den Himmel na klar alles voll... Habe sogar mal auf 800x600 ohne AA versucht im Fenstermodus -> Kein Unterscheid. Es kann eigentlich nicht an meinem PC liegen CPU dümpelt zwar auf 90-95% Auslastung aber das ist normal denke ich!?!?

Also so ist das game erstmal nicht spielbar für mich :(

Aber:

Das game an sich ist geil!!!! Geld verdienen und Austattungen kaufen usw, stats immer sichtbar und und und macht echt fun!!! Hoffe dass ich die oben beschriebenen Probs schnell in den Griff kriege und normal zocken kann
ACEERZ

28.05.2014

Ort: Siegen
Beiträge: 22
# 2 - 15.11.2010 um 06:43 Uhr

Also das mit der CPU nicht so ganz, habe bei mir meistens nur ne auslastung von 56-63% meines CPUS, wobei das mit der niedrigen grafik einstellung zu tun haben kann..

Allerdings muss da irgendwas bei foul sein weil mein lulli PC bereits 55 fps dauerhaft hat, bei wenig effekten gehts rauf auf 70 und bei jeder granate auf 5^^
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 3 - 15.11.2010 um 07:44 Uhr

Gestern ABend nach der Zombi-Session warean auf einmal die roten Balken im Lag-O-Meter verschwunden es hat zwar noch gelaggt aber nicht mehr so stark hoffe das ist nun dauerhaft so
Frankson

02.10.2016

Ort: -
Beiträge: 15
# 4 - 15.11.2010 um 10:44 Uhr

Bei mir läuft eigentlich alles recht flüssig bis auf einige Serverlags und das bei
1920x1200,alles auf max bzw. extra mit der GTX285.Das Game scheint sehr CPU lastig zu sein, deshalb auch die hohen Minanforderungen.Mein 9650Quadcore ist etwa
80% ausgelastet und wird dabei relativ heiss mit 78°C.Ich habe allerdings nur den InBox Standartlüfter verbaut, da der bis jetzt völlig ausreichend war.
Also werde ich meiner CPU diese Woche noch so einen edelen highend Monsterkühler
spendieren, ich hoffe sie dankt es mir.
sYntaX

12.09.2013

Ort: Stuttgart
Beiträge: 327
# 5 - 15.11.2010 um 13:55 Uhr

Also die Hardware sollte schon ausreichend sein und dennoch lagt es auch bei schlechter Grafik. Das kann nur am Spiel oder Grafiktreiber liegen, wenn die schon die selbe Engine verwenden...

Edit: Es wurden mehrere Patches angekündigt, unter anderem ein Performance-Patch bis Ende der Woche: klick


Zuletzt editiert von sYntaX, am 15.11.2010 um 14:37 Uhr (2x Editiert)

Dieser Datensatz erlaubt keine (weiteren) Kommentare

Facebook

Shoutbox
Frankson
(02.10.16 um 17:51 Uhr)
CoD4 remastered Jetzt geht das Drama wieder los Grüße an alle !

Tyr!!!
(06.10.16 um 15:54 Uhr)
was geht

misterlc
(08.10.16 um 18:45 Uhr)
Alles Paletti! kommt endlich alle raus aus den Löchern . Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!! Moin Frankson moin Tyr.

Tyr!!!
(20.10.16 um 11:38 Uhr)


Sheppard
(01.11.16 um 17:11 Uhr)
habs eben bestellt! Hoffe ich finde meinen Steam-Account wieder bis es hier eintrifft...

misterlc
(05.11.16 um 11:21 Uhr)
Habe meine Legacy auch grade geholt, bin am installen

misterlc
(02.01.17 um 06:47 Uhr)
Ein frohes neues Jahr 2017 an alle.

Strauchi
(19.01.17 um 18:12 Uhr)
Gesundes Neues euch allen, so Remastered installiert und muss sagen, macht mal wieder Spaß. Alles gut bei euch?

misterlc
(31.01.17 um 17:37 Uhr)
Jo Strauchi Dir auch und soweit alles i.O. Bei Dir muss ich immer noch an die Quarkkäulchen denken, hihi

kyfolam
(06.03.17 um 17:30 Uhr)
ah.... bald bin ich gut genug um wieder in einer Crew zu sein =)


@IBR IRC Chatroom
User Menü


eingelogt bleiben
Registrierung Passwort vergessen ClanSphere Info

Wer ist online
Keine Einträge gefunden.

Besucherstatistik
Besucher heute: 544
Besucher gestern: 819
gerade online: 22
Max. Besucher pro Tag: 2.985
Besucher gesamt: 2.102.328

Bildergallerie

Umfrage
Keine Umfrage aktiv

@IBR Teamspeak 3
IP: 144.76.136.197:9987