News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

@IBR feiert 10 years of Blood Rage!!!

01.04.2012 um 00:00 Uhr - sYntaX
Heute ist es so weit. Vor 10 Jahren, nämlich im April 2002, wurde @IBR von Fr33d0m, vaks und Metroqulist gegründet. In 10 Jahren ist eine Menge passiert. Der Clan ist stetig gewachsen, konnte einige Erfolge feiern und musste auch die ein oder andere Krise bewältigen. Wir blicken auf 10 Jahre Addicts in Blood Rage zurück.

April 2002:
Alles fing mit dem üblichen, gemeinsamen Zocken der Gründungsmitglieder Fr33dom, Metroqulist und vaks an. Im April 2002 entschließen sie sich, den Clan zu gründen. Das 1. Spiel des Clans war Counter-Strike 1.2.

2003:
Mit Call of Duty begann eine Ära in der Ego-Shooter-Szene. Letztlich ist dieses Spiel auch für den enormen Memberzuwachs verantwortlich.
Neben Call of Duty spielte auch Postal 2 eine wichtige Rolle in diesem Jahr.

2004:
Counter-Strike 1.6 wurde Teil der Spielesammlung.

2005:
Weiter ging es mit dem sehr beliebten Addon Call of Duty: United Offensive und dem Nachfolger Call of Duty 2.

2006:
Neben Call of Duty 2 wurde auch ein kleiner Swat 4 Squad Teil des Clans. Counter-Strike: Source wurde ebenfalls angezockt.

2007:

Es ist das Jahr des beginnenden Aufstiegs. Mit dem Release von Call of Duty 4 wurde ein neuer Teil der erfolgreichen Serie released, welches sich letztlich zu unserem Hauptspiel entwickelt hat. Mit diesem Spiel sind wir richtig groß geworden und angefangen haben wir mit unserem public Sabotage Server Schlachtfest! 4.

2008:
Ein sehr wichtiges Jahr für uns. 10 der heute noch aktiven Member sind uns in diesem Jahr beigetreten. Auch das ESL-Team „Team @IBR“ wurde gegründet (27.05.08). Insgesamt hatten wir in diesem Jahr 26 Mitglieder.

Sensationell war zudem unser Auftritt im Rahmen des Community-Zockens am 11.04.08 bei GIGA Games. Mit unserem Custom-Mod-Server konnten wir Teil der Sendung rund um Custom-Maps in CoD4 sein. Aufgrund des Besucheransturms ist daraufhin unsere alte Seite zusammengebrochen
Leider existiert nur eine Preview mit dem Moderator, aber seht selbst (ab 0:50):


Das war allerdings nicht alles. Mit unserem 2. Rootserver konnten wir unser Serverangebot ausbauen und dementsprechend konnten wir Server wie Schlachtfest! 5 (SD) oder die Custom-Mod-Server Schlachtfest! 6 und 7 anbieten. Außerdem haben wir natürlich direkt Server für das neue Call of Duty 5 angeboten. Insgesamt hatten wir zu dem Zeitpunkt 7 CoD4-Server.

2009:
2009 folgten weitere Server in Call of Duty 4 und 5. In diesem Jahr sind 9 der heute noch aktiven Member beigetreten. Insgesamt hatten wir in diesem Jahr >40 Mitglieder und somit den stärksten Zuwachs in der Clangeschichte.
Außerdem haben wir unser erstes Clanvideo FIGHT HARD – DIE GENTLE released:


Im Mai war der Clan zum ersten Mal in einer größen Anzahl an Membern auf der BoerdeLAN 17 vertreten. Die 500 Mann LAN-Party in Anröchte wurde somit zum jährlichen Treffpunkt des Clans.
Im August konnten wir zudem endlich eine neue, frisch aussehende Clanpage, die unser Sheppard möglich gemacht hat, präsentieren.
Im November gab es dann eine riesige Enttäuschung aufgrund von Modern Warfare 2. Der Clan war voller Vorfreude, allerdings wurde die PC-Community mit dem Streichen der dedizierten Server ziemlich verarscht. Dementsprechend konnten wir auch keine eigenen Server für das Spiel anbieten, wodurch wir sicherlich viele Member verloren haben.

2010:
In diesem Jahr stagnierte der Zuwachs aufgrund der Enttäuschung durch MW2. Dennoch traten uns 3 der heute noch aktiven Member in 2010 bei. Unsere Mitgliederzahl blieb unverändert bei >40.
Im Mai war es dann wieder so weit. @IBR marschiert bei der BoerdeLAN 18 auf. Mit 17 Membern konnten wir diese schönen Clanfotos machen:




Im Juli haben wir dann unsere Server auf einen neuen, leistungsfähigeren Root migriert, um für Call of Duty: Black Ops gewappnet zu sein. Leider litt dadurch unser public Serversegment, da neue IPs vergeben werden mussten.

Im November wurden wir auch vom „neuen“ Call of Duty Teil Black Ops enttäuscht. Erneut gibt es keine freien Serverfiles, sondern nur teure, mietbare Server bei einem zentralen Anbieter. Die teuren Server und das Spiel waren nicht das Wahre, wodurch das Spiel nicht lange aktiv gespielt wurde und für uns ein Flop war.
Mit Battlefield: Bad Company 2 haben wir dann mit einem Server versucht, in einen für uns neuen Bereich der Shooter-Szene zu stoßen, was uns allerdings nicht so erfolgreich gelungen ist.

2011:
2011 stand nicht so viel an. Natürlich waren wir auf der BoerdeLAN 19 vertreten. Leider nicht so wie im Vorjahr, allerdings soll sich das in 2012 ändern. Neben dem standen Ende des Jahres 2 Knaller an: Battlefield 3 und Modern Warfare 3.
Bei Modern Warfare 3 wurden wir erneut zumindest zum Teil enttäuscht. Es gab zwar diesmal dedizierte Serverfiles, dennoch waren diese nicht wirklich frei. Zudem handelt es sich um MW3 lediglich um eine Kopie von MW2 zum Vollpreis, auch wenn das Spiel relativ reibungslos läuft. Die guten, alten Zeiten von Call of Duty sind damit definitiv vorbei, aber zum Glück haben wir noch CoD4
Bei Battlefield 3 war es dagegen anders. Ein komplett neu entwickeltes und gutes Spiel hat DICE auf den Markt geworfen, was beeindruckt hat. Dennoch konnten wir erneut nicht mit einem Server punkten, weshalb wir Battlefield als Clanspiel verworfen haben.

2012:
Heute stehen wir bei 28 Mitgliedern und ins. 20 Servern in verschiedenen Games. Ein Merkmal des Clans ist Multigaming geworden: Call of Duty, Battlefield, League of Legends und Minecraft sind momentan unsere Spiele.

Unsere neue Page (seit 9/2008) wurde ins. 312.285 Mal besucht und wird im Schnitt 280-350 Mal pro Tag aufgerufen. Den größten Besucheransturm verzeichneten wir im November 2011 mit 1798 Besuchern an einem Tag. Insgesamt registrierten wir 441 gespielte Clanwars, davon 263 Siege, 29 Unentschieden und 145 Niederlagen. Unser Newsbereich enthält 316 Newsartikel, die Page besitzt 560 registrierte User und 303 Gästebucheinträge anderer Clans.

Was wird die Zukunft bringen?
Mal schauen Wir hoffen auf weitere 10 Jahre, aber auch auf neue und vor allem gute Games. Counter Strike: Global Offensive könnte evt. neu bei uns einziehen, auf ein wirklich neues Call of Duty können wir wohl eher nicht hoffen.
Ansonsten wird es auf der BoerdeLAN 20 im Mai eine schöne Clanparty geben, wo wir hoffentlich mit mehr als 20 Member auftreten können.

Und natürlich gilt weiterhin,
FIGHT HARD – DIE GENTLE
Auf die nächsten 10 Jahre @IBR!!!

Euer @IBR|sYntaX
@IBR Team



Kommentare: 8
Seite [1]
Sheppard

01.11.2016

Ort: -
Beiträge: 213
# 1 - 01.04.2012 um 01:17 Uhr

10 Jahre @IBR und ich bin live dabei!!! Geil!!!! Hammer News sYntaX - danke!!! Ich hoffe in Zukunft werden wir weiter wachsen und viele weitere Server-Session starten wo die Server allein von @IBR - Membern prall gefüllt sind!
Mach

28.11.2013

Ort: Paderborn
Beiträge: 50
# 2 - 01.04.2012 um 11:10 Uhr

Schön geschrieben aber du solltest MinDcraft in MinEcraft ändern
misterlc

21.07.2017

Ort: -
Beiträge: 343
# 3 - 01.04.2012 um 23:26 Uhr

Gute Arbeit!

Plus 100 % @IBR..... weiter so, go for gold @IBR.
murek

30.05.2012

Ort: -
Beiträge: 8
# 4 - 02.04.2012 um 10:00 Uhr

jap, super geschrieben. alles gute uns
OGSnoop

06.04.2014

Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Beiträge: 28
# 5 - 04.04.2012 um 09:58 Uhr

Breeeeeeeettttttttt!
war das der Header:(
Hd auch Lieb Syntax DDDDDDDDDDDDDDDDDD
!0 Jahre @IBR -Es gibt keinen besseren!!
|Metroqulist|

(Gast)


# 6 - 14.04.2012 um 18:51 Uhr

Es ist schön anzusehen wie sich der Clan
über den vielen Jahren positiv
entwickelt hat.
Macht weiter so

Gruß Metro
Yarou

29.02.2016

Ort: Lörrach
Beiträge: 26
# 7 - 19.04.2012 um 15:00 Uhr

Saubersauber.
DMENOR11

10.01.2014

Ort: -
Beiträge: 1
# 8 - 09.01.2014 um 17:44 Uhr

und so werden die Helden geboren!

Dieser Datensatz erlaubt keine (weiteren) Kommentare

Facebook

Shoutbox
Frankson
(02.10.16 um 17:51 Uhr)
CoD4 remastered Jetzt geht das Drama wieder los Grüße an alle !

Tyr!!!
(06.10.16 um 15:54 Uhr)
was geht

misterlc
(08.10.16 um 18:45 Uhr)
Alles Paletti! kommt endlich alle raus aus den Löchern . Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!! Moin Frankson moin Tyr.

Tyr!!!
(20.10.16 um 11:38 Uhr)


Sheppard
(01.11.16 um 17:11 Uhr)
habs eben bestellt! Hoffe ich finde meinen Steam-Account wieder bis es hier eintrifft...

misterlc
(05.11.16 um 11:21 Uhr)
Habe meine Legacy auch grade geholt, bin am installen

misterlc
(02.01.17 um 06:47 Uhr)
Ein frohes neues Jahr 2017 an alle.

Strauchi
(19.01.17 um 18:12 Uhr)
Gesundes Neues euch allen, so Remastered installiert und muss sagen, macht mal wieder Spaß. Alles gut bei euch?

misterlc
(31.01.17 um 17:37 Uhr)
Jo Strauchi Dir auch und soweit alles i.O. Bei Dir muss ich immer noch an die Quarkkäulchen denken, hihi

kyfolam
(06.03.17 um 17:30 Uhr)
ah.... bald bin ich gut genug um wieder in einer Crew zu sein =)


@IBR IRC Chatroom
User Menü


eingelogt bleiben
Registrierung Passwort vergessen ClanSphere Info

Wer ist online
Keine Einträge gefunden.

Besucherstatistik
Besucher heute: 921
Besucher gestern: 988
gerade online: 25
Max. Besucher pro Tag: 2.985
Besucher gesamt: 1.990.465

Bildergallerie

Umfrage
Keine Umfrage aktiv

@IBR Teamspeak 3
IP: 144.76.136.197:9987